Heute mal einer meiner neuen Favoriten unter den Saucen und zwar eine extrem leckere Honig-Senf-Barbecue Sauce. Bin ich irgendwo im Netz auf ein Rezept gestoßen und hab es etwas angepasst. Der holyolli kam schon in den Genuss sie auf nem Burger zu probieren und gestern hab ich Nachschub gemacht. Hier das Rezept:

Zutaten:

250g Senf (ich hab mittelscharfen genommen)
80g Apfelessig (wem das zu krass ist, der kann auch anteilig mit Weißweinessig mischen)
60g Honig
60g braunen Zucker
20g Chipotle in Adobo (alternativ Chipotle Hot Sauce)
15g Tomaten-Ketchup
10g Worcestershiresauce
5g Pfeffer grob geschrotet, zum abschmecken
3g Knoblauch, getrocknet, gemahlen

Herstellung:

Alle Zutaten miteinander verrühren und bei mittlerer Hitze aufkochen. Den Herd auf niedrige Hitze stellen, kurz köcheln lassen und anschließend abfüllen. Die Sauce kann warm oder kalt verwendet werden.

Schmeckt hervorragend zu Pulled Pork/Chicken/Turkey, als Burger Sauce oder zu gegrilltem :)