Ich arbeite ja auch gerne mal im Café oder bei Kunden im Büro. Wenn ich dann ne extra Ladung Konzentration brauche, hilft Musik weiter. Aaaaber:

Die falsche Musik kann mir die Konzentration auch zerkloppen.

Daher bin ich immer auf der Suche nach Tools, die da weiter helfen.

deepfocus.io is son Teil. Erstmal kann man Hintergrund-Geräuschkulissen einstellen:

  • Regen
  • Café mit ordentlich Betrieb
  • Kaminfeuer
  • Fließender Bach

Dazu kann man dann einen Musikstil in die Suche eingeben und Deepfocus bietet dann eine Auswahl an Youtube-Playlisten an die mit den Hintergrundgeräuschen gemixt wird.

Ich teste das gerade seit gut ner Stunde unter meinem Test-Kopfhörer Beyerdynamic DT 880 und bin schwer begeistert :) Auch wenn die Audio-Qualität der YouTube Playlisten natürlich eher so mau ist zwischendurch.