zumseL hat mir neulich ein paar Sorten Kaffee von seiner Stamm KaffeeRösterei  Klingler in Bingen mitgebracht. Bisschen was exotischeres, das es bei unserer Rösterei nicht gibt.

Sulawesi Kalossi Grade 1 heißt das Gebräu. Genauer gesagt das Geböhn. Pulver und Gebräu mache ich dann ja mit Graef Kaffeemühle und Aeropress draus :)

Wenn die auf die Tüte schreiben

kräftiger indonesischer Arabica mit einer schokoladigen Note und ausgeprägtem Körper

Dann meinen die bei Klingler auch was sie da schreiben. Holymoly!

Der erste Schluck schmeckt wie wennde in ne Tafel 95% Schokolade beißt. Sehr intensiv und voll. Mit viel Kaffeeöl drumzu. Würde mich nicht wundern wenn der Kaffee sogar satt macht :)

Neben meinem absoluten Favoriten Java Blawan könnte das ein neuer Daily Drinker werden. Keine Ahnung warum ich ausgerechnet indonesische Kaffeesorten so mag. Is vielleicht auch sowas wie Terroir beim Wein. Oder das Klima.

Wenn der hier alle ist kommt Costa rica Tarrazu in die Tasse und ich fürchte die 250g Sulawesi werden nicht ganz so lange halten wie andere Sorten :)