Seit gut einem Monat lasse ich ja meinen Standort kontinuierlich von Google Latitude aufzeichnen. 2008/2009 hatte ich ein Programm für mein TomTom mit dem ich meine Geschäftsreisen mitgeloggt hatte. In 2010 hab ich es mit “Trails” immerhin geschafft zusätzlich alle Wanderungen und Motorradfahrten aufzuzeichnen und für 2011 erhoffe ich mir das Google Latitude so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau wird. Natürlich ist Google Latitude zur Zeit noch in einem sehr frühen Stadium und auch noch weit davon entfernt die hergebrachten Tools zu ersetzten, aber der Anfang ist gut und mit etwas Phantasie könnte daraus wirklich ein Tool werden das ich mir früher immer erhofft hatte. Was mir aktuell bei Latitude noch fehlt ist das ich meinen Verlauf taggen kann. Ich würde gerne Tags setzten wo ich wandern war, wo ich privat oder wo geschäftlich unterwegs war.