Gestern waren Wahlen. Ich bin mir sicher, ihr alle habt mehr oder weniger das Richtige gewählt. Aber wer hat dann so einen Dreck wie Linke.PDS gewählt? Irgendwie müssen sie doch auf die über 8% gekommen sein.

Also schauen wir mal – bei Spiegel online gibts die tolle Möglichkeit die Ergebnisse in den einzelnen Wahlkreisen anzuschauen. Unter anderem auch welche Partei in jedem einzelnen Wahlkreis wie stark war.

Also Flux mal die Linkspartei angeklickt und folgendes bekommen:

Linkspartei

Dunkeles Pink deutet hier auf eine hohe Wahlquote für die Linkspartei hin.

Schaut man dich dort die Lila Einfärbung einmal genauer an, so drängt sich der Vergleich mit der folgenden Karte nahezu auf:

SBZ

Sogar der kleine weisse Fleck (West-Berlin) stimmt genau überein… Nur der Wahlkreis Dresden I ist noch weiß, aber ich nehme an das wird Anfang nächster Woche korrigiert ;)

Mal ganz ehrlich – ich finde es wird Zeit, dass wir versuchen die DDR wieder loszuwerden. Mal sehen, vielleicht können wir ja mit Frankreich gegen Elsas tauschen oder so. Die sind ja auch nicht die hellsten Kappen ;)